Rechner²: Taschenrechner für die ModernUI für Windows 8 und RT

Marcel Am 25.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Bildschirmfoto 2013-02-17 um 18.37.11

Windows 8 kommt zwar mit dem altbekannten Taschenrechner daher, wer allerdings mit Liebe die neue ModernUI-Oberfläche oder aber Windows RT benutzt, der sucht vergeblich nach einer entsprechenden On-Board-Lösung. Hier könnte die kostenlose Windows-Store-App Rechner² helfen – eine App mit verschiedenen Taschenrechnern, sowie Einheiten- und Währungsumrechner.

Standardmäßig zeigt Rechner² den wissenschaftlichen Taschenrechner an, hier gibt es neben den Standardrechnungen auch noch weitere Constanten wie Sinus, Cosinus, Tangens und Co. Daneben gibt es wie gesagt eben auch noch einen Standard-Taschenrechner welcher eben nur die Grundrechenarten beherrscht, sowie auch einen Programmierer-Rechner, welcher zwar umfangreicher als der Standard-Rechner, jedoch weniger umfangreich wie der wissenschaftliche Rechner ist:

Und dann gibt es eben wie gesagt auch noch einen Einheitenumrechner, welcher diverse Einheiten aus den Bereichen Geschwindigkeit, Druck, Energie, Ladung und Co. umrechnen kann, sowie einen Währungsumrechner für eine Vielzahl an verschiedenen Zahlungsmittel:

Rechner² ist wie gesagt kostenlos im Windows Store zu haben und sicherlich eine gute Alternative zu „gar keinen Taschenrechner“ – auch wenn man optisch sicherlich noch ein wenig optimieren könnte.

Rechner²
Rechner²
Entwickler: Richard Walters
Preis: Kostenlos+

via NirmalTV

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 5,97, gebraucht schon ab EUR 149,00
  • Auf Amazon kaufen*