RecycleBinEx: Papierkorb für die Superbar von Windows

Marcel Am 27.06.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Noch eine kleine Freeware für Fans der Superbar von Windows 7: RecycleBinEx. Die Freeware schiebt den Papierkorb in die Superbar, inklusive Jumplistunterstützung. Um die Jumplist zu erreichen muss das Programm einmal gestartet werden. Mittels Rechtsklick auf das Icon und „An Taskbar anheften“ wird das Symbol in der Superbar verankert. Die Jumplist kann dann mit einem Rechtsklick aufgerufen werden.

Neben der Jumplist gibt es natürlich auch ein Übersichtsfenster, dass den Inhalt des Papierkorbs anzeigt. In diesem können auch gelöscht Dateien gesucht und gefiltert werden – praktisch wenn man etwas ausversehen in den Mülleimer geschoben hat.

Für Leute, die den Desktop standardmäßig ausgeblendet haben, oder Fans der Superbar sicherlich ein must have – für mich persönlich aber eher entbehrlich.

RecycleBinEx für Windows 7 herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 308,90
  • Auf Amazon kaufen*