Reduzierte Mac-Apps: Typeeto und Beautune für 1,99 Euro

Am 28.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:39 Minuten

twodollartues-kw27

Im Rahmen des 2-Dollar-Tuesdays gibt es mal wieder drei ausgewählte Apps für euren Mac zum reduzierten Preis von 1,99 Euro zu haben. In dieser Woche gibt es Typeeto, Infographics und Beautune.

Beginnen wir einmal mit der App Typeeto, mit der ihr eure am Mac angeschlossene Tastatur (egal ob Bluetooth oder kabelgebunden) auch mit dem iPhone, dem iPad, dem AppleTV oder auch einem Android-Device nutzen. Typeeto gibt sich dabei selbst als (virtuelles) Bluetooth-Keyboard aus und ermöglicht so die Nutzung am mobilen Gerät – ohne das lästige Trennen und Wieder­ver­binden mit den jeweiligen Geräten. Einfach das gewünschte Device über die Menübar auswählen, schon wird verbunden und ihr könnt mit dem Tippen beginnen. Typeeto ist zugege­be­nermaßen zwar recht nischig, wer es aber braucht, wird mit der App sicherlich glücklich werden, funktioniert zumindest alles so, wie es gewünscht ist. Der Normalpreis liegt bei runden 10 Euro.

Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe
  • Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe Screenshot
  • Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe Screenshot
  • Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe Screenshot
  • Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe Screenshot

Ebenfalls erwähnenswert wäre auch Beautune, welches der ein oder andere vielleicht bereits vom iPhone her kennt - die App war ja eine gefühlte Ewigkeit auf den oberen Position in den App-Store-Charts vertreten. Eine kleine Bildbe­ar­beitung, für das schnelle und einfache aufpimpen und verschönern von Portraits. Quasi ein digitaler Schmink­koffer. Die Oberfläche orientiert sich dabei ein wenig an der erwähnten iOS-App, macht aber auch auf dem Mac einen guten Eindruck. Die Ergebnisse? Wenn man es nicht übertreibt, lassen sich hier und da ein paar "frischere" Ergebnisse erzielen. Sicherlich für den ein oder anderen einen Blick wert, auch wenn derartige Tools im Jahr 2016 wohl eher auf dem mobilen Gerät genutzt werden...

Beautune
Entwickler: Chengdu Everimaging Science and Technology Co., Ltd
Preis: 14,99 €
  • Beautune Screenshot
  • Beautune Screenshot
  • Beautune Screenshot
  • Beautune Screenshot
  • Beautune Screenshot

Zu guter letzt noch reduziert zu haben, aber wohl eher uninteressant: Infographics, ein Bundle mit etlichen Vorlagen für bunte Infografiken für das Apple'sche Präsentationstool Keynote. Wäre vielleicht etwas für die nächste Präsentation an Uni und Co., hier aber dürften fast alle auf PowerPoint aus dem Hause Microsoft setzen - daher sei es einmal lediglich der Vollständigkeit halber hier erwähnt und zumindest die Bewertungen sind wohl gar nicht so schlecht. Solltet ihr euch für eine der Mac-Apps interessieren, wartet nicht zu lange: Die Preisreduzierung ist nur von kurzer Dauer, bereits ab Donnerstag gelten wieder die gewohnten Preise.

Infographics
Entwickler: Jumsoft
Preis: 19,99 €
  • Infographics Screenshot
  • Infographics Screenshot
  • Infographics Screenshot
  • Infographics Screenshot
  • Infographics Screenshot