Reduzierte Mac-Apps: Typeeto und Beautune für 1,99 Euro

Am 28.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:39 Minuten

twodollartues-kw27

Im Rahmen des 2-Dollar-Tuesdays gibt es mal wieder drei ausge­wählte Apps für euren Mac zum reduzierten Preis von 1,99 Euro zu haben. In dieser Woche gibt es Typeeto, Infogra­phics und Beautune.

Beginnen wir einmal mit der App Typeeto, mit der ihr eure am Mac angeschlossene Tastatur (egal ob Bluetooth oder kabel­ge­bunden) auch mit dem iPhone, dem iPad, dem AppleTV oder auch einem Android-Device nutzen. Typeeto gibt sich dabei selbst als (virtu­elles) Bluetooth-Keyboard aus und ermög­licht so die Nutzung am mobilen Gerät – ohne das lästige Trennen und Wieder­ver­binden mit den jewei­ligen Geräten. Einfach das gewünschte Device über die Menübar auswählen, schon wird verbunden und ihr könnt mit dem Tippen beginnen. Typeeto ist zugege­be­nermaßen zwar recht nischig, wer es aber braucht, wird mit der App sicherlich glücklich werden, funktio­niert zumindest alles so, wie es gewünscht ist. Der Normal­preis liegt bei runden 10 Euro. 

Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe
  • Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe Screenshot
  • Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe Screenshot
  • Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe Screenshot
  • Typeeto: Remote-Bluetooth-Tastatur in voller Größe Screenshot

Ebenfalls erwäh­nenswert wäre auch Beautune, welches der ein oder andere vielleicht bereits vom iPhone her kennt – die App war ja eine gefühlte Ewigkeit auf den oberen Position in den App-Store-Charts vertreten. Eine kleine Bildbe­ar­beitung, für das schnelle und einfache aufpimpen und verschönern von Portraits. Quasi ein digitaler Schmink­koffer. Die Oberfläche orien­tiert sich dabei ein wenig an der erwähnten iOS-App, macht aber auch auf dem Mac einen guten Eindruck. Die Ergeb­nisse? Wenn man es nicht übertreibt, lassen sich hier und da ein paar „frischere“ Ergeb­nisse erzielen. Sicherlich für den ein oder anderen einen Blick wert, auch wenn derartige Tools im Jahr 2016 wohl eher auf dem mobilen Gerät genutzt werden… 

Beautune
Entwickler: Chengdu Everi­maging Science and Technology Co., Ltd
Preis: 14,99 €
  • Beautune Screenshot
  • Beautune Screenshot
  • Beautune Screenshot
  • Beautune Screenshot
  • Beautune Screenshot

Zu guter letzt noch reduziert zu haben, aber wohl eher uninter­essant: Infogra­phics, ein Bundle mit etlichen Vorlagen für bunte Infogra­fiken für das Apple’sche Präsen­ta­ti­onstool Keynote. Wäre vielleicht etwas für die nächste Präsen­tation an Uni und Co., hier aber dürften fast alle auf Power­Point aus dem Hause Microsoft setzen – daher sei es einmal lediglich der Vollstän­digkeit halber hier erwähnt und zumindest die Bewer­tungen sind wohl gar nicht so schlecht. Solltet ihr euch für eine der Mac-Apps inter­es­sieren, wartet nicht zu lange: Die Preis­re­du­zierung ist nur von kurzer Dauer, bereits ab Donnerstag gelten wieder die gewohnten Preise. 

Infographics
Entwickler: Jumsoft
Preis: 19,99 €
  • Infographics Screenshot
  • Infographics Screenshot
  • Infographics Screenshot
  • Infographics Screenshot
  • Infographics Screenshot