Reeder 2 for Mac Beta 5 bringt Gesten mit

Marcel Am 18.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

reeder2mac1

Mitte April ist mein favorisierter Feedreader auf dem Mac in Form von Reeder 2 in einer ersten öffentlichen Beta veröffentlicht worden, seitdem hat sich doch schon recht viel getan und inzwischen ist die fünfte Beta-Version veröffentlicht worden. Nachdem es sich in den letzten Versionen größtenteils um den Ausbau der Sharing-Funktion drehte, gab es mit Beta 5 mal wieder etwas Funktionales, denn Reeder 2 hat nun auch Gesten spendiert bekommen.

So lassen sich innerhalb Reeder nun bestimmte Wischgesten mit zwei Fingern ausführen um so zum Beispiel zum nächsten Abonnement oder Artikel zu wechseln, Artikel als ungelesen darzustellen oder zu markieren, auch geteilt werden können Artikel nun per Geste. Damit diese Gesten allerdings funktionieren, ist es von Nöten bestimmte Mac-Funktionen wie den Wechsel zwischen Seiten, Mission Control und App Exposé auf eine andere Belegung zu legen – anderenfalls funktionieren die vordefinierten Gesten innerhalb von Reeder 2 eben nicht. Die entsprechenden Punkte samt kleiner Hilfe findet ihr natürlich innerhalb der Einstellungen von Reeder.

Des Weiteren lässt sich Reeder auch komplett zurücksetzen, den entsprechenden Menüpunkt dafür findet ihr unter „Reeder -> Reset Reeder“ oder indem ihr die Alt-Taste während dem Start von Reeder gedrückt haltet.

Download von Reeder 2 for Mac Beta 5

9f7yl

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MB110D/B Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
  • Neu ab EUR 89,95
  • Auf Amazon kaufen*