Refly Keyboard für iOS: Schnelles Einfügen von Texten

Marcel Am 28.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:56 Minuten

refly-keyboard-ios

Mit dem kostenlosen Refly Keyboard für iOS lassen sich häufig genutzte Texte und Textbausteine schnell und einfach in das Textfeld einfügen.

Sicherlich jeder hat irgendwie die ein oder anderen Texte oder Textbausteine, die man regelmäßig und häufiger verwendet. Nicht unbedingt Floskeln wie „MfG“ oder ähnlichem, sondern typische kurze Status-Sätze wie „Bin unterwegs“, „Zug ist ein paar Minuten zu spät“ und derlei Dinge. In der Vergangenheit habe ich mit Phraseboard und OftenType bereits zwei alternative Tastaturen für iOS vorgestellt, mit denen man derartige Texte – oder auch Informationen wie Name, Straße, Telefonnummern und Co. – schnell und einfach per einzelne Taste an die Cursorposition einfügen kann.

Mit dem Refly Keyboard gibt es seit kurzem eine weitere Alternative für diese Zwecke, die sich optisch ein wenig am Stile des Flesky Keyboards orientiert, was aber nicht unbedingt negativ gemeint sein muss. So lassen sich innerhalb der App bis zu 20 Tasten mit Texten vorbelegen, die man wiederum mit einem von 40 Icons versehen kann – auch gibt es eine ganze Reihe an unterschiedlichen Farbgestaltungen, sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Ansonsten bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, die App macht eben was sie soll und das ohne Probleme – kann man sich durchaus einmal anschauen, sofern man die Funktionalität für praktisch erachtet.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker iPhone 8 Ladekabel 1.8m Lightning Kabel - Lebenslange Garantie [Apple MFi Zertifiziert] für iPhone X/ 8/ 8 Plus/ 7/ 7 Plus/ 6s/ 6/ 6 Plus/ 5S/ 5/ iPad und weitere (Grau)
  • Neu ab EUR 8,99
  • Auf Amazon kaufen*