Remo Music Player: Lokale Musikdateien über Chrome und Chrome OS abspielen

Marcel Am 22.08.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Kleiner „Apptipp“ für Chrome und vor allem auch für Chrome OS, denn mit dem Remo Music Player gibt es nun eine Packaged App im Chrome Web Store, die es euch erlaubt eure lokal gespeicherte Musik abzuspielen. Macht nun auf dem normalen Rechner vielleicht nicht unbedingt viel Sinn, dürfte aber unter Chrome OS mit die einzige Möglichkeit darstellen. Klaro, Google Music zum Beispiel würde laufen, Spotify ebenso – wenn man aber gerade einmal keine Verbindung ins weltweite Netz hat, ist man so natürlich auch aufgeschmissen.

Nichts desto trotz hat der Remo Music Player definitiv seine Daseinsberechtigung, noch dazu ist die Bedienung easy (einfach Ordner auswählen oder Dateien per Drag’n’Drop ins Fenster ziehen) und der Musikplayer ist auch auf dem eigentlich recht schwachen Chromebook dennoch richtig flott. Alls nette Dreingabe gibt es dann auch noch die Möglichkeit, mit dem Smartphone einen QR-Code zu scannen und somit den Player mit eurem Smartphone fernzusteuern – wobei hier lediglich die Funktionen „Zurück“, „Vor“, sowie „Start/Pause“ zur Verfügung stehen. Solltet ihr euch also einmal anschauen und zumindest im Hinterkopf behalten.

Remo Music Player
Remo Music Player
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 64 GB, iOS 10) Space Grau
  • Neu ab EUR 479,00, gebraucht schon ab EUR 299,95
  • Auf Amazon kaufen*