Retro-Alarm: Doodle Jump für Windows Phone gratis zu haben

Marcel Am 27.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

doodlejump

Kann sich hier zufälligerweise noch jemand an Doodle Jump erinnern? Typischer Plattform-Jumper, bei dem ihr ein dauerhaft springendes Rüsseltier durch hin und her kippen eures Gerätes über kleinere und schwindende Plattformen so hoch wie möglich bringen müsst, besondere Hindernisse und kleinere Power-Ups natürlich inklusive. Die initiale Version für’s iPhone dürfte inzwischen schon locker fünf oder sechs Jahre auf dem Buckel haben – immerhin gehörte Doodle Jump zu den ersten wirklich durchschlagenden Spielen, sogar noch vor den wütenden Vögeln aus dem Hause Rovio. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden damals™ dafür drauf gegangen sind.

Neben der besagten Version für’s iPhone und iPad gibt es den Jumper auch für Android und für Windows Phone – jeweils für schmale 0,99 Euro. Letztere Variante gibt es aktuell jedoch für lau, wenngleich nicht bekannt ist, wie lange die Gratis-Aktion noch gilt. Das Sparpotential ist zwar zugegebenermaßen eher gering, dennoch eine passende Gelegenheit, Doodle Jumps nochmals aus den Hinterköpfen herauszuholen und auf das Spiel hinzuweisen. In meinen Augen auch nach all den Jahren eines der besten Games um die ein oder andere Wartezeit zu überbrücken.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Doodle Jump
Doodle Jump
Entwickler: Lima Sky LLC
Preis: Kostenlos+

via WParea

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 262,00, gebraucht schon ab EUR 144,80
  • Auf Amazon kaufen*