Retro: Das iPhone im PDA-Style und im Look eines iMac G3 und G4

Marcel Am 05.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:40 Minuten

Gerade in den letzten Wochen tauchten vermehrt Konzepte eines iPhones auf, teils reine Tech-Porn-Mockups, teils realitätsnaher und auf aktuellen Gerüchten basierend – Martin Hajek ist diesbezüglich noch immer einer der besten Konzeptgrafiker. Doch es geht auch anders und so hat sich der Designer Mike Donovan einmal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie ein iPhone Ende der 90er Jahre ausgesehen haben könnte.

Und so gibt es nun zwei Mockups, welche das iPhone zum einem mit einem monochromen Display im typischen Looks eines PDAs zeigen, zum anderen aber auch den Look des damaligen iMac G3 und iMac G4 aka Knallbonbon zeigen. Sicherlich: Zum damaligen Zeitpunkt der jeweiligen Vorlagen waren derartige Geräte so vielleicht noch nicht ohne weiteres machbar – dennoch sehr schicke und gelungene Mockups die alte und neue Gerätschaften miteinander verbinden, kann man gerne öfters mal machen.

Quelle Mike Donovan via TUAW

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 469,00
  • Auf Amazon kaufen*