Retro-Time: SNES-Emulator für OS X Mountain Lion – BSNES

Marcel Am 24.08.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Hach ja, bei solchen Themen komme ich immer ins schwärmen. NES, SNES, MegaDrive – das waren so die Spielekonsolen meiner Kindheit. Und vor allem der Super Nintendo ist noch immer ein großer Spaßkasten – ich liebe einfach die alten Zeldas, Marios und Donkey Kongs.

Wer unter OS X Mountain Lion gerne mal wieder ein wenig in Erinnerungen schwelgen möchte, der sollte sich einmal den Emulator BSNES anschauen. Fertiger Emulator, der keine Bastelarbeit benötigt. Herunterladen, starten, ROM laden, zocken. Wer ein USB-Gamepad nutzen möchte, kann das ebenfalls tun; ansonsten sind sämtliche Tasten auf der Tastatur variabel.

Gibt es sonst noch viel zu sagen? Ich glaube nicht. ROMs findet ihr zur Genüge mit Google, aber bedenkt, dass auch virtuelle Kopien von Cartridges nicht legal sind, wenn ihr nicht auch das Originalspiel besitzt. Nur so als Denkanstoß, ansonsten: Fröhliches zocken.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • MEATER Plus | Das Kabellose, Smarte Fleischthermometer mit 50m Reichweite Für Ofen, Grill, Pfanne und Rotisserie Perfekter Fleischgenuss via App in Deutscher Sprache
  • Neu ab 99,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.