Retroflash: 8-bit Pocket Camera für iOS schießt Fotos wie die GameBoy Camera

Marcel Am 14.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Kleiner Abstecher ins Jahr 1998, jenem Jahr, indem die (für damalige Verhältnisse) kleine Digitalkamera der Welt veröffentlicht wurde: Die GameBoy Camera von Nintendo. Das grandiose Teil schoss Schwarz-Weiß-Fotos mit einer Auflösung von 128 × 112 Pixel, die anschließend mit Instagram-typischen (naaaja, fast) Effekten und Rahmen versehen werden konnten und mit dem GameBoy Printer in Postergröße Briefmarkengröße ausgedruckt werden konnten. Wer sich ein wenig in die Zeit zurückversetzen möchte, der kann dies nun mit der iOS-App 8-bit Pocket Camera machen: gleiche Bildqualität, gleiche Funktionen, gleiche Auflösung (schade – größer wäre auch toll gewesen). Was man damit heute noch (auf)reißen möchte? Gar nichts, aber für einen Retroflash ausreichend.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Original iProtect® 2in1 Set USB Ladestecker Halterung Steckdosen Dockingstation u Netzteil weiß für iPhone 6 6 Plus iPhone 7 7 Plus iPhone 5 5s 5c iPod Touch 5G Nano 7G
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*