ReTwit für Chrome: Twitter mit neuer Optik ausstatten

Marcel Am 09.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

retwit2

Auf dem Mac setze ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr auf eine native Twitter-App wie TweetBot oder TweetDeck, ich habe mich inzwischen an die Weboberfläche von Twitter gewöhnt, auch wenn diese sicherlich mal eine kleine Überarbeitung nötig gehabt hätte. Zwar hat Twitter schon vor fast drei Monaten mal ein neues Design freigeschaltet (zumindest für einige Nutzer), dieses ist jedoch vor ein paar Wochen wieder kommentarlos wie es gekommen ist verschwunden. Wer dennoch ein wenig Frische in die Twitter-Oberfläche bringen möchte, der sollte einmal einen Blick auf eine Chrome-Erweiterung namens ReTwit werfen.

Mit dieser ist es möglich, Twitter ein wenig anzupassen. So lässt sich zum Beispiel die Breite der Seite definieren, die ganze Sidebar oder nur ein paar Elemente aus dieser entfernen, das Mini-Profil oben anzeigen, die Avatare rund darstellen und derlei Dinge. Macht aus der Twitter-Seite zwar keine gänzlich neue Optik, frischt diese aber durchaus ein wenig auf, sodass sich ein Blick durchaus mal lohnen könnte…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 259,00, gebraucht schon ab EUR 129,80
  • Auf Amazon kaufen*