Noti spiegelt Android-Benachrichtigungen auf euren Mac

Marcel Am 22.07.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

noti-macos-pushbullet-1

Sich seine Android-Benachrichtigungen auf dem Bildschirm seines Rechner anzeigen zu lassen, bietet einen angenehmen Vorteil, denn so kann man sich den Blick auf das Smartphone sparen. Der wohl bekannteste Dienst, der euch Benachrichtigungen auf den Rechner schickt, dürfte sicherlich PushBullet sein. Zwar hat man die App mit der Zeit mit immer neuen Features ein wenig überladen und vor einiger Zeit auch ein kostenpflichtiges Abo-Modell eingeführt, der Abgleich von Benachrichtigungen (letztlich das, wozu ich PushBullet nutzen möchte) aber funktioniert weiterhin prächtig.

noti-macos-pushbullet-2noti-macos-pushbullet-1

Blöd nur, wenn man einen Mac und Safari nutzt – denn bekanntlich hat man die Entwicklung der Mac-App eingestellt, sodass man sich mit der Erweiterung für den Chrome-Browser zufrieden geben muss. Eine recht minimalistische Lösung bietet allerdings die App Noti für macOS an. Installieren, starten, mit eurem PushBullet-Account verknüpfen – fertig ist die Einrichtung. Natürlich wird PushBullet auch noch weiterhin auf eurem Android-Smartphone benötigt, dann allerdings werden Benachrichtigungen zuverlässig auf euren Mac gebeamt.

Im Falle von SMS, WhatsApp und Co. wird sogar die Antwort-Funktion unterstützt, sollte eine Aktion noch zusätzliche Aktionen (wie zum Beispiel Archivieren im Falle von Gmail/Inbox) geben, dann bekommt ihr diese ebenfalls auf dem Mac angezeigt und könnt diese ausführen. Recht simple Sache, die aber ohne große Probleme funktioniert – für die Kombination Mac und Android keine schlechte Sache. Gibt zwar mit PushPal eine ordentliche PushBullet-Alternative für den Mac, Noti besticht aber eben dadurch, dass es nicht viel kann, dafür aber richtig und das sogar kostenlos.

Noti für macOS herunterladen

Pushbullet: SMS on PC and more
Pushbullet: SMS on PC and more
Entwickler: Pushbullet
Preis: Kostenlos

noti-macos-pushbullet-3

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Mobility moto one Smartphone (14,98 cm (5,9 Zoll), 64 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Android one ) Weiß, inkl. Schutzcover
  • Neu ab 249,63 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.