RingtonR für Android: Wechselnde Klingeltöne für eingehende Anrufe nutzen

Marcel Am 29.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

ringtonr-android

Die kostenlose App RingtonR für Android ermöglicht euch das Anlegen von Playlists und das automatische, zufällige Wechseln von Klingeltönen bei eingehenden Anrufen.

Ihr könnt euch nicht für einen Klingelton entscheiden? Kenn ich, leider ermöglichen weder iOS, noch Android, noch Windows Phone eine Auswahl mehrere Klingeltöne, von denen bei einem eingehenden Anruf einer zufällig ausgewählt wird. Zumindest für Android gibt es hier Hilfe in Form einer kostenlosen App, die auf den Namen RingtonR hört. Die App selbst ist schnell erklärt und sehr minimalistisch aufgebaut: Auf der Hauptseite könnt ihr verschiedene Profile (oder auch Playlists, wie man will) erstellen, diese können dann eben mit beliebigen Musikdateien auf eurem Smartphone gefüttert werden.

Auch die Lautstärke für Klingelton und andere Benachrichtigungen lässt sich für jedes Profil festlegen, ebenso, ob die Vibration aktiv sein soll oder nicht. Einmal kurz auf das „Noten-Icon“ auf der Hauptseite getippt, schon wird das entsprechende Profil aktiviert. Kommt nun ein Anruf herein, so nutzt die App nicht nur die von euch ausgewählte Lautstärke, sondern wählt auch einen der hinzugefügten Tracks aus. Recht banale Sache, die die Entwickler aber auch gerne nativ in ihre mobilen Systeme integrieren dürften.

RingtonR
RingtonR
Entwickler: Sergey Khabibullin
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG Mobile G6 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) QHD Plus Full Vision Display, 32GB Speicher, Android 7.0 Nougat ) weiß
  • Neu ab EUR 421,00, gebraucht schon ab EUR 409,85
  • Auf Amazon kaufen*