Rovio veröffentlicht Angry Birds Star Wars 2 für iOS, Android und Windows Phone

Marcel Am 19.09.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

fe647487-bd78-469a-9d2f-47a726f6208d

Pünktlich wie die Maurer, könnte man hier fast sagen, denn genau wie angekündigt hat Rovio in der vergangenen Nacht einen weiteren Ableger der „Angry Birds“-Reihe veröffentlicht, welcher wiederum ein Ableger des „Star Wars“-Ablegers darstellt. Kommt noch jemand mit? Nein? Nun gut, die Rede ist von „Angry Birds Star Wars II“, welches eben pünktlich in die jeweiligen Stores für iOS, Android und Windows Phone aufgeschlagen ist. Storytechnisch orientiert man sich an die Prequel-Teile (Episode 1 bis 3) der „Star Wars“-Reihe, was vor allem auch an den verfügbaren Charakteren und dem Leveldesign erkennen dürfte, ebenso kann man zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht wählen – beide Seiten zusammen ergeben letztlich den Spielfortschritt.

Merchandise-Artikel zu den wütenden Vögel sind eigentlich nichts neues, erstmals verknüpft man diese aber über die Telepods von Hasbro direkt mit dem Spiel. Diese Telepods sind kleine Spielfiguren in Form von unterschiedlichen Charakteren, die man auf die Frontkamera des Smartphone oder Tablet aufsetzen kann und somit als spielbaren Charakter nutzen kann. Der Vorteil: Man kann quasi, vorausgesetzt man besitzt den gewünschten Charaktere als Telepod, die Level mit den Charakteren durchspielen, mit denen man es möchte und ist nicht auf die Vorgaben von Rovio angewiesen.

Und damit läuft die Merchandise-Maschinerie weiter und weiter – und ein Ende des Hypes ist irgendwie noch immer nicht abzusehen. Ist nun aber auch nicht so schade, denn spaßig ist das Spielprinzip immer noch und mit der Verbindung zu Star Wars umso mehr.

Angry Birds Star Wars II
Angry Birds Star Wars II
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 64 GB, iOS 10) Space Grau
  • Neu ab EUR 457,58, gebraucht schon ab EUR 374,80
  • Auf Amazon kaufen*