Rylstim Screen Recorder: Simpler Screen Recorder für Windows

Marcel Am 12.06.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Rylstim Screen Recorder

Auf der Suche nach einem Screen Recorder für Windows? Dann solltet ihr euch mal den Rylstim Screen Recorder anschauen. Die Software ist kostenlos erhältlich und bietet für den Nicht-Profi in Sachen Videobearbeitung und -schnitt eine minimale Oberfläche, die auf das nötigste reduziert worden ist. So lassen sich Links- und Rechtklicks optisch anzeigen und der Codec auswählen, das war’s dann auch.

Einen Nachteil hat die Freeware jedoch, und damit meine ich nicht die nicht störend wirkende Werbung im Hauptfenster: Es lässt sich kein Aufnahmebereich bestimmen, es wird immer der ganze Bildschirm aufgenommen. Wen das jedoch nicht stört, der bekommt mit dem Rylstim Screen Recorder ein brauchbares, kostenloses und einfaches Recordingtool. Mac OS X User sollten sich einmal den Demo Recorder anschauen.

Rylstim Screen Recorder herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*