ryo adapter auf Kickstarter: Adapter möchte das Einstecken von USB-Steckern vereinfachen

Marcel Am 27.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

q_bLaQMDghhEx44SP6AINHnJpiYi9fcwwxk8-VX93n0

Wer schon häufiger mal mit USB-Steckern hantiert, der wird sicherlich die Problematik kennen: Zwar gibt es eine Chance von 50:50, den Stecker korrekt herum einzustecken, gefühlt ist es aber so, dass es sich dabei eher um eine 100:0 Chance handelt, den Stecker beim ersten Mal falsch herum in das Gerät bringen zu wollen. Mit dem neuen USB-Typ-C-Stecker wird dies zwar zum Glück Vergangenheit sein, bis aber die gängigen Gerätschaften und Periphere mit dem neuen Stecker-Typen ausgestattet sind, dürften aber noch etliche Monate ins Land ziehen. Wer es dennoch satt hat und nicht mehr so lange warten möchte, der sollte sich einmal das Kickstarter-Projekt ryo adapter anschauen. Hierbei handelt es sich um einen simplen USB-Adapter, dessen PC-Seite reversibel ist und beidseitig eingesteckt werden kann. Im Grunde keine großartige Sache, dennoch eine clevere Lösung wie ich finde – auch wenn die Umsetzung eines reversiblen USB-Typ-A-Steckers gar nicht mal so neu ist.

RyoFlip

Der Adapter wird einfach auf eure bereits vorhanden USB-Kabel gesteckt, fertig ist die ganze Sache – als nettes Gimmick hat der Adapter eine kleine Aussparung, sodass zusammengewickelte USB-Kabel fixiert werden können, auf dass sie ordentlich verpackt werden können. Klingt interessant? Sehe ich auch so – und habe direkt mal zugeschlagen. 15 US-Dollar müsst ihr auf Kickstarter für einen Dreierpack der Adapter auf die virtuelle Ladentheke legen, der Retailpreis soll später dann bei 18,99 US-Dollar liegen. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch runde 18 Tage, die Finanzierungssumme von geplanten 15.000 US-Dollar hat man mit aktuell 40.000 US-Dollar bereits um ein Vielfaches übertroffen. Wie sieht es denn so bei euch aus? Schlagt ihr zu?

Projektseite auf Kickstarter aufrufen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr. Einfaches Einrichten mit iPhone oder iPad. Austauschbare Batterie
  • Neu ab 104,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.