Sarien.net: Sierra Online Klassiker im Browser und auf dem iPad spielen

Marcel Am 15.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

Erst vor wenigen Tagen hat das Internet Archive über 2.400 alte MS-DOS-Klassiker wie Wolfenstein 3D, Boulder Dash, Commander Keen und Prince of Persia online gestellt und direkt im Browser spielbar gemacht. In eine ähnliche Kerbe schlägt dabei auch die Seite Sarien.net von Martin Kool, auf der es eine Hand voll Klassiker aus der Spieleschmiede Sierra Online vorzufinden und zu bespielen gibt – übrigens ganz offiziell und legal. So stehen hier die ersten Episoden der Adventure-Urgesteine King’s Quest (I, II und III), Police Ques, Space Quest (I + II) und The Black Cauldron zur Verfügung, inklusive Speichermöglichkeit, was die Sache natürlich umso interessanter macht.

Interessant sind jedoch auch zwei weitere Notizen: Alle Spiele lassen sich auch ohne Probleme auf dem iPad zocken und sind dahingehend angepasst worden, außerdem seht ihr auf eurem Screen auch die Spielfiguren anderer Spieler, könnt aber nicht mit diesen interagieren. Sicherlich ein Tipp wert wie ich finde – dürfte ja so einige geben, die auch noch den 1984 veröffentlichen ersten Teil der „King’s Quest“-Reihe wirklich „live“ erleben konnten…

Webseite Sarien.net im Browser ansurfen

via NODCH

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto X 2. Generation Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4.4) schwarz
  • Neu ab EUR 99,95, gebraucht schon ab EUR 99,95
  • Auf Amazon kaufen*