Mac OS X: Videos als Bildschirmschoner nutzen

Marcel Am 16.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

about_top

Kurzer Tipp für Mac-Nutzer, die gerne etwas anderes als die vom System bekannten Bildschirmschoner nutzen möchten (sofern überhaupt noch jemand Bildschirmschoner nutzt ;)), denn mit SaveHollywood lassen sich kleine Videos im MP4- oder MOV- Format als Bildschirmschoner nutzen – ohne viel Tamtam, denn die möglichen Optionen sind selbsterklärend.

So könnt ihr in den Screensaver-Einstellungen eine Playlist festlegen, sowie entscheiden, ob ihr diese im Vollbild und mitsamt Audioausgabe abspielen lassen wollt – mehr gibt es nicht. Funktioniert dafür aber einwandfrei und ohne größere Probleme, ist vielleicht ja für den ein oder anderen eine schöne Alternative zu Diashow und Effekten. Sofern ihr überhaupt noch einen Bildschirmschoner nutzt.

SaveHollywood herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple ME918Z/A AirPort Extreme Wireless-LAN Basisstation (2,4/5GHz, LAN-Port, WAN-Port, USB) weiß
  • Neu ab EUR 199,00, gebraucht schon ab EUR 111,11
  • Auf Amazon kaufen*