Scanbot 2.0 für iOS erhält Unterstützung für’s iPad und QR-Codes

Marcel Am 12.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:56 Minuten

scanbot_2_0

Kurze Information für Nutzer von Scanbot für iOS, jener Scanner-App aus dem Hause der eingestellten Dokumentenverwaltung Doo. Die App hat ganz aktuell ein Update auf die Versionsnummer 2.0 erhalten und kann ab sofort auch auf und mit dem iPad genutzt werden, sofern man das Apple-Tablet für derartige Geschichten nutzen möchte – das Ergebnis selbst dürfte mit dem iPhone aufgrund der stärkeren Kamera doch etwas besser sein. Des Weiteren lassen sich nun auch QR-Codes scannen und so Kontakte, Telefonnummern, Orte und dergleichen auf das Gerät bringen und in der Cloud speichern und die Konvertierung in Graustufen wurde verbessert.

Was ich mir persönlich von dem Update noch erhofft habe, war die Implementierung der angekündigten OCR-Texterkennung, die der Scanbot-App derzeit noch fehlt und die ich für eine derartige App als sehr wichtig erachte.

Ansonsten macht Scanbot trotz der zahlreichen und namhaften Alternativen einen sehr runden und guten Eindruck und wird gerne mal von mir genutzt, ist eine gute Alternative zu einem „echten“ Dokumentenscanner wie den Doxie Go. Die Beschreibung im deutschen App Store listet noch die alte Version, auf dem iPhone habe ich jedoch das Update schon erhalten – ebenso fehlt noch ein entsprechendes Update mit dem QR-Code-Support für Android, aber auch hier dürfte es wohl auf kurz oder lang folgen. (Update: Ist nun auch da.)

‎SwiftScan - Dokumentenscanner
‎SwiftScan - Dokumentenscanner
Entwickler: Maple Media, LLC
Preis: Kostenlos+
  • ‎SwiftScan - Dokumentenscanner Screenshot
  • ‎SwiftScan - Dokumentenscanner Screenshot
  • ‎SwiftScan - Dokumentenscanner Screenshot
  • ‎SwiftScan - Dokumentenscanner Screenshot
  • ‎SwiftScan - Dokumentenscanner Screenshot
  • ‎SwiftScan - Dokumentenscanner Screenshot
  • ‎SwiftScan - Dokumentenscanner Screenshot
  • ‎SwiftScan - Dokumentenscanner Screenshot
SwiftScan: Dokumente scannen
SwiftScan: Dokumente scannen
Entwickler: Maple Media
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.