Scanbot 3.2 für iOS und Android erhält neue Funktionen, lässt euch Scanbot Pro verschenken und kurzzeitig kostenlos

Am 11.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

scanbot32-2

Scanbot, die Scanner-App des ehema­ligen Doo-Teams, ist nicht nur von Apple zu den besten Apps des Jahres 2014 gewählt worden, auch ich verwende die App inzwi­schen durchweg zur Digita­li­sierung meiner Unter­lagen auf Todholz – die Qualität steht den „echten“ Dokumen­ten­scannern dank immer besser werdenden Smart­phone-Kameras und gelun­genen Filtern von Scanbot meiner Meinung nach in nichts nach. Nun hat die iOS-Version des Scanners ein Update auf die Version 3.2 erhalten und damit wieder einmal ein paar nette Funktionen – sowohl für Free-, als auch für Pro-Nutzer – spendiert bekommen. Für alle Nutzer neu ist dabei die Unter­stützung für die arabische Sprache (okay, hierzu­lande wohl eher nischig), ein neues freige­schal­tetes Farbmotiv, sowie weitere Verbes­se­rungen und Optimie­rungen in Bezug auf den S&W-Filter, der Unter­schriften-Funktion und des Speicher­ver­brauches der App. 

Pro-Nutzer hingegen können sich über eine neue und recht flotte Volltext­suche freuen, des Weiteren lassen sich weitere Seiten zu bereits bestehenden Scans hinzu­fügen und diese PDF-Dateien mit einem Passwort versehen. Scanbot wird also langsam wieder zu einem kleinen Doo – mal sehen, was da noch so kommt. Außerdem hat man für die Weihnachtszeit eine Verschenken-Funktion imple­men­tiert, mit der ihr als Pro-Nutzer einem anderen Nutzer eine kleine Freude machen und eine Pro-Freischaltung kostenlos verschenken könnt. Dazu passend wird man die normale Version der App, welche regulär für 1,79 Euro im App Store verfügbar ist, ebenfalls für eine kurze und unbestimmte Zeit kostenlos anbieten. Die Android-Version hat ebenfalls ein Update spendiert bekommen, dieses fällt mit einer verbes­serten Scan-Leistung, kleineren Bugfixes und der Geschenk-Funktion aber deutlich geringer aus – aber auch hier steht die Standard-Version derzeit kostenlos zur Verfügung.

Scanbot - PDF Document Scanner
Entwickler: doo GmbH
Preis: Kostenlos+