Scanbot 3.8 für iOS mit einigen Neuerungen, Android mit Kleinigkeiten

Marcel Am 21.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

01

Die Scanner-App Scanbot für iOS hat ein Update auf die Version 3.8 mit der einigen Neuerungen spendiert bekommen, während die Android-Version sich mit Kleinigkeiten zufrieden geben muss.

Über die Scanbot-App der ehemaligen Doo-Macher rund um Frank Thelen habe ich schon mehrfach geschrieben, meiner Meinung nach alleine durch die OCR-Texterkennung die beste Scanner-App im App und Play Store – hat bei mir inzwischen jegliche eigenständige Hardware zum Scannen verbannt, die Ergebnisse sind mehr als brauchbar. Nun hat man Version 3.8 für iOS veröffentlicht, mit der es eine ganze an Verbesserungen an die Hand gibt. So können Dokumente nun nach dem automatischen Upload in die Cloud (nun auch mit Microsoft OneNote) vom Gerät gelöscht werden, Dokumente lassen auf Wunsch als PDF oder nur als Bilder oder Text teilen, es gibt neue Schnelleinstellungen für Auto-Snap, OCR und QR-Codes beim Scannen und ein komplett neugestaltetes iPad-Layout.

02

Die oben genannten Features sind für alle iOS-Nutzer zugänglich, wer die App auf die Pro-Version hochgestuft hat, der bekommt ein überarbeitetes SmartNaming-Feature mit neuem Aufbau und neuen Datumsoptionen, eine verbesserte Texterkennung und das Ändern und Entfernen der Code-Sperre ist nun auch mit TouchID möglich – übrigens ist TouchID noch immer eine Sache, die man auch den Nicht-Pro-Nutzern an die Hand geben sollte, aber das ist ein anderes Thema.

Des Weiteren hat auch der Android-Pendant von Scanbot ein Update erhalten, anders als die im Blog lautende Meldung handelt es sich jedoch nicht um das 3.8er-Update, sondern um Kleinigkeiten wie erweiterte Qualitätseinstellungen, sowie ein Paar Verbesserungen beim Design und der Performance und einige Fehlerbeseitigungen. Wie gesagt: Scanbot ist bei mir die Wahl meiner Scanner-App, sowohl unter iOS, als auch unter Android. Erledigt mit einer anständigen Smartphone-Kamera dank der gelungenen Filter von Scanbot die Arbeit eigentlich mit gleicher Bravour wie ein günstiger Dokumenten-Scanner.

‎SwiftScan - Dokumentenscanner
‎SwiftScan - Dokumentenscanner
Entwickler: Maple Media, LLC
Preis: Kostenlos+
SwiftScan: Dokumente scannen
SwiftScan: Dokumente scannen
Entwickler: Maple Media
Preis: Kostenlos

Quelle Scanbot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.