Scanbot 3.8 für iOS mit einigen Neuerungen, Android mit Kleinig­keiten

Am 21.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:21 Minuten

01

Die Scanner-App Scanbot für iOS hat ein Update auf die Version 3.8 mit der einigen Neuerungen spendiert bekommen, während die Android-Version sich mit Kleinig­keiten zufrieden geben muss.

Über die Scanbot-App der ehema­ligen Doo-Macher rund um Frank Thelen habe ich schon mehrfach geschrieben, meiner Meinung nach alleine durch die OCR-Texter­kennung die beste Scanner-App im App und Play Store – hat bei mir inzwi­schen jegliche eigen­ständige Hardware zum Scannen verbannt, die Ergeb­nisse sind mehr als brauchbar. Nun hat man Version 3.8 für iOS veröf­fent­licht, mit der es eine ganze an Verbes­se­rungen an die Hand gibt. So können Dokumente nun nach dem automa­ti­schen Upload in die Cloud (nun auch mit Microsoft OneNote) vom Gerät gelöscht werden, Dokumente lassen auf Wunsch als PDF oder nur als Bilder oder Text teilen, es gibt neue Schnel­l­ein­stel­lungen für Auto-Snap, OCR und QR-Codes beim Scannen und ein komplett neuge­stal­tetes iPad-Layout. 

02

Die oben genannten Features sind für alle iOS-Nutzer zugänglich, wer die App auf die Pro-Version hochge­stuft hat, der bekommt ein überar­bei­tetes Smart­Naming-Feature mit neuem Aufbau und neuen Datums­op­tionen, eine verbes­serte Texter­kennung und das Ändern und Entfernen der Code-Sperre ist nun auch mit TouchID möglich – übrigens ist TouchID noch immer eine Sache, die man auch den Nicht-Pro-Nutzern an die Hand geben sollte, aber das ist ein anderes Thema. 

Des Weiteren hat auch der Android-Pendant von Scanbot ein Update erhalten, anders als die im Blog lautende Meldung handelt es sich jedoch nicht um das 3.8er-Update, sondern um Kleinig­keiten wie erwei­terte Quali­täts­ein­stel­lungen, sowie ein Paar Verbes­se­rungen beim Design und der Perfor­mance und einige Fehler­be­sei­ti­gungen. Wie gesagt: Scanbot ist bei mir die Wahl meiner Scanner-App, sowohl unter iOS, als auch unter Android. Erledigt mit einer anstän­digen Smart­phone-Kamera dank der gelun­genen Filter von Scanbot die Arbeit eigentlich mit gleicher Bravour wie ein günstiger Dokumenten-Scanner. 

Scanbot - PDF Document Scanner
Entwickler: doo GmbH
Preis: Kostenlos+

Quelle Scanbot