Scanbot für iOS und Android 24 Stunden kostenlos, Pro-Upgrade um 40% reduziert

Marcel Am 13.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:25 Minuten

scanbotpro40

Für die nächsten 24 Stunden gibt es die Scanner-App Scanbot für iOS und Android für lau zu haben, das Pro-Upgrade ist um 40 Prozent auf 2,69 Euro reduziert worden.

Die App Scanbot der ehemaligen Doo-Macher war in letzter Zeit schon häufiger mal Gast hier im Blog, meiner Meinung nach die beste App wenn es darum geht, verschiedenste Arten von Dokumenten zu digitalisieren. So lassen sich Rechnungen, Schriftstücke und Co. mittels Smartphone-Kamera erfassen, bearbeiten und mit Notizen, Markern oder Unterschriften versehen und als JPG- oder PDF-Datei entweder auf dem Gerät speichern oder aber direkt zu einem von zahlreichen Cloud-Diensten wie Dropbox, Google Drive und Co. hochladen. Funktioniert bei mir sehr gut und hat meinen Doxie Go fast durchweg ersetzt, vor allem da es sicherlich schneller geht, mal kurz ein Blatt abzufotografieren, als dieses durch den Scanner zu jagen – und dank immer besser werdenden Smartphone-Kameras und diverse Optimierungen und Filter der App ist auch die Qualität der Scans mehr als zufriedenstellend. Und scheinbar stehe ich damit auch nicht ganz alleine, denn wie Scanbot nun mitgeteilt hat, wurden inzwischen über fünf Millionen Dokumente mit der Scanner-App für iOS und Android gescannt.

Zu diesem Anlass haut man Scanbot in den nächsten 24 Stunden kostenlos raus – sowohl für iOS, als auch für Android. Soweit nichts neues, gab es in der Vergangenheit schon häufiger. Erstmals allerdings hat man auch den Preis des Pro-Upgrades für 24 Stunden von 4,49 Euro auf 2,69 Euro gesenkt. Die Pro-Version besitzt neben den Features der Basisversion auch noch eine OCR-Texterkennung (für mich das „must have“), automatische Datei-Benennung, Themes und einige Dinge mehr. Wie gesagt: In meinen Augen die beste Scanner-App für iOS und Android und auch im Vergleich mit Dokumenten-Scannern eine tolle Sache. Falls ihr Scanbot noch nicht kennen solltet, so könnt ihr euch die App nun ohne Risiko anschauen – falls ihr Scanbot bereits nutzt, aber bislang noch kein Pro-Nutzer seid, könnt ihr ein paar Euronen sparen. Aber anschauen solltet ihr euch die App einmal.

Scanbot Dokumente Scanner App
Scanbot Dokumente Scanner App
Entwickler: doo GmbH
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 289,41, gebraucht schon ab EUR 147,90
  • Auf Amazon kaufen*