Scanbot für iOS und Android 24 Stunden kostenlos, Pro-Upgrade um 40% reduziert

Am 13.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:25 Minuten

scanbotpro40

Für die nächsten 24 Stunden gibt es die Scanner-App Scanbot für iOS und Android für lau zu haben, das Pro-Upgrade ist um 40 Prozent auf 2,69 Euro reduziert worden.

Die App Scanbot der ehema­ligen Doo-Macher war in letzter Zeit schon häufiger mal Gast hier im Blog, meiner Meinung nach die beste App wenn es darum geht, verschie­denste Arten von Dokumenten zu digita­li­sieren. So lassen sich Rechnungen, Schrift­stücke und Co. mittels Smart­phone-Kamera erfassen, bearbeiten und mit Notizen, Markern oder Unter­schriften versehen und als JPG- oder PDF-Datei entweder auf dem Gerät speichern oder aber direkt zu einem von zahlreichen Cloud-Diensten wie Dropbox, Google Drive und Co. hochladen. Funktio­niert bei mir sehr gut und hat meinen Doxie Go fast durchweg ersetzt, vor allem da es sicherlich schneller geht, mal kurz ein Blatt abzufo­to­gra­fieren, als dieses durch den Scanner zu jagen – und dank immer besser werdenden Smart­phone-Kameras und diverse Optimie­rungen und Filter der App ist auch die Qualität der Scans mehr als zufrie­den­stellend. Und scheinbar stehe ich damit auch nicht ganz alleine, denn wie Scanbot nun mitge­teilt hat, wurden inzwi­schen über fünf Millionen Dokumente mit der Scanner-App für iOS und Android gescannt. 

Zu diesem Anlass haut man Scanbot in den nächsten 24 Stunden kostenlos raus – sowohl für iOS, als auch für Android. Soweit nichts neues, gab es in der Vergan­genheit schon häufiger. Erstmals aller­dings hat man auch den Preis des Pro-Upgrades für 24 Stunden von 4,49 Euro auf 2,69 Euro gesenkt. Die Pro-Version besitzt neben den Features der Basis­version auch noch eine OCR-Texter­kennung (für mich das „must have“), automa­tische Datei-Benennung, Themes und einige Dinge mehr. Wie gesagt: In meinen Augen die beste Scanner-App für iOS und Android und auch im Vergleich mit Dokumenten-Scannern eine tolle Sache. Falls ihr Scanbot noch nicht kennen solltet, so könnt ihr euch die App nun ohne Risiko anschauen – falls ihr Scanbot bereits nutzt, aber bislang noch kein Pro-Nutzer seid, könnt ihr ein paar Euronen sparen. Aber anschauen solltet ihr euch die App einmal. 

Scanbot - PDF Document Scanner
Entwickler: doo GmbH
Preis: Kostenlos+