Scenery für Mac OS X erstellt Marketing-Mockups von Apps und Webseiten

Am 05.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:19 Minuten

scenery-mac-1

Zuletzt habe ich einmal auf iSweetIt und der Web-App Dunnnk hinge­wiesen, die ich in Bezug auf dieses beschau­liche Blog gerne nutze. Beide Dienste ermög­lichen es, Screen­shots von Apps und ähnlichem schnell und unkom­pli­ziert und reali­täts­ge­treue Fotos einzu­bauen, sodass ich diese deutlich visueller hier einbauen kann. Mit Scenery gibt es nun recht frisch auch eine entspre­chende Lösung in Form einer nativen App für OS X, die die gleiche Aufgabe erledigt. Die Nutzung ist simpel: Screenshot auswählen, schon werden die Thumb­nails der verschie­denen Motive aktua­li­siert. Habt ihr euch für ein Motiv entschieden so könnt ihr dieses per Klick in voller Auflösung (2000 x 1300 Pixel) wiederum auf eurem Mac speichern und weiter­ver­ar­beiten.

Wie auch iSweetIt ist auch Scenery aller­dings im Gegensatz zu Dunnnk nicht gänzlich kostenlos: Zwar gibt es mit dem kosten­losen Download drei Testmotive für das iPhone 6 und das Galaxy S5, weitere Bildpakete müssen aller­dings kosten­pflichtig erworben werden, wobei für jedes Paket zwischen 15 und 100 US-Dollar fällig werden – nicht gerade günstig, aller­dings immer noch günstiger als zum Beispiel der einstige Platz­hirsch PlaceIt und es gibt häufiger auch mal ausge­wählte Pakete zu einem reduzierten Preis zu erwerben. Dafür aller­dings bekommt man eben nicht nur eine ganze Reihe an unter­schied­lichen Motiven mit unter­schied­lichen Situa­tionen, sondern eben auch eine App, die stetig mit neuen Paketen erweitert werden soll, was ja auch nicht gerade unwichtig ist. Die Li­zenz ist dabei ein­fach ge­halten und er­laubt es euch, die Bilder nach eurem Be­lieben zu be­ar­beiten und zu nutzen. 

Wer also als Entwickler, Blogger oder Hobby-Designer häufiger mal entspre­chende Fotos benötigt und mit den zuvor vorge­schla­genen Lösungen nicht gänzlich zufrieden ist, der bekommt mit Scenery für OS X nun eine weitere Alter­native an die Hand gegeben. 

Scenery für OS X herun­ter­laden

scenery-mac-2

via MacStories