Scotty: Fotos an andere iOS-Geräte und Macs senden

Bisher habe ich immer drei Möglich­keiten genutzt, Fotos von iPhone und iPad auf meinen Mac zu bekommen: Die sicherlich einfachste Methode ist der Foto Stream. Foto machen, paar Sekunden warten, schon steht das Bild in iPhoto bereit. Aber m.M.n. sehr langsam. Die zweite Methode: Dropbox. Aber sehr umständlich; App öffnen, Datei hochladen, warten. Die dritte Methode war bisher mein Favorit: WiFi Photo Transfer. Doch nun bin ich auf eine App gestoßen, die mir noch besser gefällt: Scotty. Scotty kann Fotos und Videos vom iPhone/iPad an ein beliebiges anderes iDevice, einen Mac oder ein anderes Gerät, das sich für OSX-File-Sharing eignet, schicken. Vorraus­setzung: Gleiches WLAN-Netz. Bei iOS-Geräten reicht auch eine Bluetooth-Verbindung. Eine sehr geile Sache, zumal man die Bilder so direkt im richtigen Ordner hat. Was mir fehlt? Eine Favori­tenliste für die entspre­chenden Ordner, das wäre was feines. Zwar kostet die App 2,39€, die Inves­tition lohnt sich meiner Meinung nach aber definitiv. 

Scotty
Entwickler: Galarina
Preis: 2,99 €
  • Scotty Screenshot
  • Scotty Screenshot
  • Scotty Screenshot
  • Scotty Screenshot
  • Scotty Screenshot