Scotty: Fotos an andere iOS-Geräte und Macs senden

Am 11.06.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:40 Minuten

Bisher habe ich immer drei Möglichkeiten genutzt, Fotos von iPhone und iPad auf meinen Mac zu bekommen: Die sicherlich einfachste Methode ist der Foto Stream. Foto machen, paar Sekunden warten, schon steht das Bild in iPhoto bereit. Aber m.M.n. sehr langsam. Die zweite Methode: Dropbox. Aber sehr umständlich; App öffnen, Datei hochladen, warten. Die dritte Methode war bisher mein Favorit: WiFi Photo Transfer. Doch nun bin ich auf eine App gestoßen, die mir noch besser gefällt: Scotty. Scotty kann Fotos und Videos vom iPhone/iPad an ein beliebiges anderes iDevice, einen Mac oder ein anderes Gerät, das sich für OSX-File-Sharing eignet, schicken. Vorraussetzung: Gleiches WLAN-Netz. Bei iOS-Geräten reicht auch eine Bluetooth-Verbindung. Eine sehr geile Sache, zumal man die Bilder so direkt im richtigen Ordner hat. Was mir fehlt? Eine Favoritenliste für die entsprechenden Ordner, das wäre was feines. Zwar kostet die App 2,39€, die Investition lohnt sich meiner Meinung nach aber definitiv.

Scotty
Entwickler: Galarina
Preis: 2,99 €
  • Scotty Screenshot
  • Scotty Screenshot
  • Scotty Screenshot
  • Scotty Screenshot
  • Scotty Screenshot