Android: Super Silent macht eurer Gerät bei Benutzung lautlos

Marcel Am 17.11.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

Benachrichtigungen, oder vielmehr Klingeltöne und Alarmtöne, sind eine praktische und notwendige Sache – wie sonst solltet ihr sonst auch Information erhalten, dass ihr eine neue Nachricht oder was auch immer erhalten habt. Während der Benutzung aber sind Audiosignale nur bedingt notwendig, denn immerhin blendet Android seit Lollipop einen recht auffälligen Banner ein – auf die Tonausgabe könnte man aber dennoch verzichten. Wer sich zu jener Nutzerschicht zählt und der Meinung ist, eine derartige Funktion wäre etwas für ihn kann weiter lesen, alle anderen dürfen nun schon aufhören.

Die App Super Silent für Android macht genau das, was ich beschrieben habe: Es stellt alle Klingel- und Alarmtöne auf stumm, sobald euer Display eingeschaltet ist und ihr das Gerät demnach aktiv benutzt. Schaltet ihr euer Gerät beziehungsweise das Display wieder aus, wird die Lautstärke wieder angehoben. Für jede der beiden Möglichkeiten (Aus oder in Benutzung) gibt es neben dem Standardprofil auch die Option, nur den Vibrationsalarm nutzen zu können.

Die kostenlose Version ist dabei recht funktionell ausgelegt und macht genau das, was sie machen soll. Neben dieser gibt es aber auch noch eine kostenpflichtige Variante, die nicht nur ein paar weitere Optionen (wie zum Beispiel das Zurücksetzen der Lautstärke auf eine geänderte Höhe), sondern auch Benachrichtigungen im Lollipop-Stil – letzteres ist aber eben nur praktisch, wenn ihr nicht eh bereits mit Android 5.x unterwegs seid. Ich würde aber sagen, dass den meisten die kostenlose Version locker ausreicht – wenn man es überhaupt benötigt. Ich für meinen Teil finde die Sache aber durchaus praktisch.

Super Silent - Phone Muting
Super Silent - Phone Muting
Entwickler: BLUEPEA TECHNOLOGIES
Preis: Kostenlos
Super Silent - Muting Phone
Super Silent - Muting Phone
Entwickler: BLUEPEA TECHNOLOGIES
Preis: 1,09 €

via WonderHowTo

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A52s 5G Smartphone ohne Vertrag 6.5 Zoll Infinity-O FHD+ Display 128 GB Speicher 4.500 mAh Akku und Super-Schnellladefunktion White 30 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab 244,21 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.