Screenfly: Eure Webseite auf diversen Geräten

Marcel Am 28.02.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:28 Minuten

Aufgrund der verschiedensten internetfähigen Geräten – Desktop, Note- und Netbook, Tablets, Smartphones, Fernseher – ist es inzwischen notwendig, seine Webseite an den entsprechenden Viewport anzupassen. Dank „Responsive Webdesign“ klappt das inzwischen auch recht simpel, dennoch weiß man nie, wie etwas genau aussieht um eventuell weitere Optimierungen vorzunehmen.

Für diese Zwecke habe ich einmal den Opera Mobile Emulator vorgestellt; doch bin ich auf eine Alternative gestoßen, die sich Screenfly nennt. Anders als alternativen passt Screenfly nicht nur die Auflösung an, sondern zeigt die Webseite auch mit dem entsprechendem User Agent an.

Screenfly ist eine echte Alternative zu den gängigen Apps – und inzwischen mein persönlicher Favorit.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 336,95, gebraucht schon ab EUR 214,80
  • Auf Amazon kaufen*