Android: „Screenshot Crop & Share“ ermög­licht schnelles beschneiden und teilen von Screen­shots

Am 02.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

screenshot-crop-share-android

Quick-Tipp für Android: Screenshot Crop & Share von Martin Huber. Eine kleine und kostenlos verfügbare App für Android, die das flotte Beschneiden und Teilen von Bildschirm­auf­nahmen ermög­lichen möchte. Bekanntlich lassen sich unter Android über einen Druck auf den Lautstärke-Leiser- und dem Power­button (variiert ein wenig unter den Herstellern) Aufnahmen des Bildschirms machen, diese werden dann im Kamera-Ordner abgelegt und lassen sich eigentlich schon recht simpel via WhatsApp und Co. teilen. 

Mit Screenshot Crop & Share poppt nun aber nach der Erstellung des Screen­shots eine kleine App auf, über die ihr den zugebenen gemachten Screenshot direkt beschneiden könnt, auch das lokale speichern der Aufnahme oder das Teilen ist möglich. Ist nun sicherlich keine „Killer-App“, die sich jeder instal­lieren muss oder sollte, kann aber durchaus praktisch sein, wenn man häufiger mal Screen­shots als Hilfe für Onkel Otto verschickt. Erspart einem eben ein paar Klicks im gewählten Messenger oder der Galerie-App. 

Screenshot Crop & Share
Entwickler: Daniel Huber
Preis: Kostenlos+
  • Screenshot Crop & Share Screenshot
  • Screenshot Crop & Share Screenshot
  • Screenshot Crop & Share Screenshot