Screenshots unter Windows Phone 8 erstellen

Marcel Am 30.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

windowsphone8

Unter Android ist es gar nicht so einfach, mit Boardmitteln einen Screenshot zu erstellen: zum einen kommt es hier auf das Smartphone an, zum anderen funktioniert es scheinbar auch nicht in allen Apps – zumindest habe ich auf meinem GNex dieses Phänomen. Nutzer von Windows Phone 8 haben es hier jedoch wesentlich einfacher, denn WP8 bietet wie auch iOS die Möglichkeit, ohne irgendeine App direkt per Tastendruck einen Screenshot zu erstellen.

Dazu drückt ihr kurz auf die Windows-Taste unter dem Display und zeitgleich auf den Powerbutton – fast genau wie auch bei iOS. Kurze Animation – und schon ist euer Screenshot gesichert und wird unter euren Aufnahmen gespeichert. Für all jene, die es noch nicht kannten – well done, MacGyver.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 1.098,90, gebraucht schon ab EUR 329,95
  • Auf Amazon kaufen*