Scrollume für OS X: Lautstärke mit der Maus schnell erhöhen oder verringern

Am 24.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

scrollume-mac-os-x

Kleiner Tipp für Mac-Nutzer. Das Ändern der Lautstärke funktio­niert entweder recht zügig über die Multi­media-Tasten eurer Tastatur oder aber alter­nativ auch über das entspre­chende Lautstärke-Icon in der Menüleiste eures Macs. Mit Scrollume gibt es aber eine weitere (kostenlose) Alter­native, denn die App erlaubt euch das Ändern der Lautstärke einfach via Scrollen. Habt ihr die App aus dem Mac App Store instal­liert und gestartet, reicht es fortan aus, den Mauszeiger an den oberen Displayrand eures Macs zu bewegen und dort nach unten oder oben zu wischen, um die Lautstärke schnell zu ändern. Funktio­niert recht angenehm, aber ein kleiner Tipp: Öffnet einmal das Menübar-Icon und schaut euch an, wie weit ihr wischen müsst, um die Lautstärke zu verändern – geht nämlich, nicht wie mit den Multi­media-Tasten, in einzelnen Schritten, sondern nahtlos. 

Vielleicht ja etwas für den ein oder anderen, der nur ungern zwischen Maus und Tastatur wechselt…

Scrollume
Entwickler: Nils Kaza
Preis: Kostenlos
  • Scrollume Screenshot