Serien­starts für iOS: Endlich ein deutscher Serien­planer, wenn auch ausbau­fähig

Am 11.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

serienstarts-ios

Es gibt so allerhand Serien, bevorzugt haue ich mir auslän­dische Serien in die Birne – LOST, Fringe, Grimm, Game of Thrones, Homeland und wie sie nicht alle heißen. Dabei aber die aktuellen Ausstrah­lungen im Blick zu haben ist manchmal etwas schwierig. Zwar gibt es zu diesem Zwecke schon einige Apps, allen voran wäre hier sicherlich TeeVee 3 zu nennen, diese beschränken sich aber durch die Bank lediglich auf die Ausstrah­lungs­termine in den US of America. Ich aber schaue mir Serien in der Regel im deutschen Free-TV an: Dauert zwar etwas länger, dafür aber habe ich nicht immer Lust, mir die engli­schen Folgen (mit Unter­titel) auf iTunes zu kaufen, zumal meine bessere Hälfte gerade bei komple­xeren Serien Verstän­di­gungs­pro­bleme hat – außerdem gibt es so viele Serien, dass man dennoch immer beschäftigt ist.

Mit der kosten­losen App Serien­starts gibt es nun aber (scheinbar schon seit einigen Monaten) endlich auch einen deutschen Serien­planer, welcher aber leider stark ausbau­fähig ist. Bislang gibt es lediglich eine Übersicht der kommenden Serien­starts, Staffel­starts und Staffel­fort­set­zungen im deutschen Free- und Pay-TV, auch eine inter­na­tionale Auflistung ist vorhanden. Favori­sierte Serien können dabei in einer Watchlist gespei­chert und gesondert angezeigt werden, ebenso gibt es nähere Infor­ma­tionen zur nächsten Episode. Weitere Funktionen? Nada. So fehlt mir persönlich eine Erinne­rungs­funktion, wobei sicherlich auch ein Widget für die Mittei­lungs­zen­trale optimal wäre. Ebenso schön wäre es auch, wenn die App alle neuen Episoden mitsamt der Ausstrah­lungs­termine anzeigen würde – dann hätte man wirklich ein rundes Angebot. 

Für alle Serien­junkies, die neue Episoden und Serien bevorzugt im deutschen Free-TV schauen aber dennoch ein Tipp – in der großen Hoffnung, dass die Funktio­na­lität der App weiter fleissig ausgebaut wird…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

via APPge­fahren