SHINE für Chrome sorgt für schickere Reddit-Webseite

Marcel Am 21.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:17 Minuten

shine-chrome-reddit

Ich stöbere gerne auf Reddit und den diversen Subreddits herum, vor allem in den App-Bereichen stößt man immer wieder mal auf nette neue Apps. Was aber immer wieder einen leichten Brechreiz auslöst ist Design und Aufbau der Reddit-Seiten und -Unterseiten. Ja, schnelle Ladenzeiten bringen sie mit, aber ansonsten definitiv nichts, was dem Auge Spaß macht, zumal die verschiedenen Subreddits auch noch teilweise unterschiedlich aufgebaut sind. Wem es ähnlich ergeht und wer den Google’schen Chrome-Browser nutzt, der kann einmal einen Blick auf die Erweiterung SHINE for reddit werfen, die Reddit mit einem moderneren und schickeren Design versorgt.

So gibt es neben der klassischen Listenansicht, die eben sehr viel schlichter und übersichtlicher daherkommt, auch eine Rasteransicht, welches mir persönlich richtig gut gefällt und inzwischen gerne genutzt wird. Alle Subreddits sind dabei gleich aufgebaut, des Weiteren wurden auch die Kommentarseiten überarbeitet, sodass nun alles endlich einheitlich und aus einem Guss wirkt. Wer ein paar Menüpunkte vermisst, der findet über das obere, linke Symbol weitere Links zu Nachrichten, Einstellungen und Co. – auch lässt sich über den dortigen Punkt „Sidebar“ eben diese anzeigen, falls man sie doch einmal benötigt.

Alles in allem eine sehr gelungene Erweiterung für Reddit-Stöberer, die die Webseite eben ein wenig schmucker und übersichtlicher gestaltet. Momentan befindet sich die Erweiterung noch in einem recht frühen Stadium in der Version 0.3.1, sodass noch nicht sämtliche Unterseiten von Reddit (Links, Account-Einstellungen und dergleichen) überarbeitet worden sind, was aber nach und nach umgesetzt werden soll. Während der „Early Access“-Phase lässt sich die Erweiterung von jedermann kostenlos nutzen, sobald sie einmal die finale Version erreicht hat, wird man wohl auf ein Bezahlmodell umswitchen – wie genau das aber aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

SHINE for reddit
SHINE for reddit
Entwickler: henadimetlichnik
Preis: Kostenlos

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 444,00, gebraucht schon ab EUR 346,90
  • Auf Amazon kaufen*