SHINE: Schickere Reddit-Webseite nun auch für Firefox verfügbar

Am 01.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

SHINE1

Vor ein paar Wochen habe ich mit SHINE eine Erwei­terung für Chrome vorge­stellt, die die zwar mit zahlreichen Inhalten befüllte, aber optisch alles andere als übersicht­liche und schicke Reddit-Webseite in ein neues Gewand hüllt und nahezu alle Unter­teile der Webseite ein wenig frischer darstellen. Bislang war diese eben wie gesagt nur für den Chrome-Browser zu haben, nun hat man aller­dings auch eine Erwei­terung für Firefox veröf­fent­licht, deren Funktio­na­lität identisch mit der Chrome-Version ist. So gibt es auch hier eine Listen- und Raster­dar­stellung der einzelnen Inhalte, einzelne Posts werden als eine Art Seiten­leiste über dem restlichen Inhalt angezeigt, was einiges Klicken und etliche Tabs einspart. Gefällt mir alles sehr gut und kommt bei mir auch noch immer zum Einsatz, kann man sich also gerne einmal anschauen. 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
SHINE for reddit
Preis: Kostenlos

Einziger kleiner Wermuts­tropfen: Derzeit läuft nur eine „Early Access“-Phase, in der die Erwei­te­rungen von jedem Inter­es­sierten genutzt werden können. Sobald man aber (irgendwann einmal) die finale Version erreicht hat, möchte man wohl auf ein Be­zahl­mo­dell um­s­wit­chen – wie genau das aber aus­sehen wird, ist noch nicht bekannt und ob wirklich viele Nutzer bereit sind, für ein etwas umfang­rei­cheres Userscript Geld zu bezahlen? We will see, vor allem die Preise wären dann inter­essant, aber bis dahin ist noch einiges zu tun und es wird noch etliches Wasser dem Rhein hinunter fließen… 

via Stadt Bremer­haven