ShortPaste für Android kürzt kopierte URLs automatisch

Marcel Am 11.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

Kleiner App-Tipp für Android-Nutzer, die aus irgendeinem Grunde in die Zwischenablage kopierte URLs in eine Kurz-URL verwandeln möchten – Gründe dazu gäbe es eigentlich ja genug, zum Beispiel weil die Original-URL einfach zu lang ist. Abhilfe könnte hier eine kleine App namens ShortPaste schaffen, die im Grunde nichts anderes macht, als kopierte URLs mittels goo.gl oder bit.ly zu kürzen und wiederum in die Zwischenablage zu verschieben.

Das ganze passiert dabei im Hintergrund, neben dem Google’schen Kurz-URL-Dienst könnt ihr aber eben auch bit.ly nutzen und euch mit euren Benutzerdaten einloggen. In den Einstellungen lässt sich des Weiteren auch den Autostart des Dienstes deaktivieren oder das „http://“ zu Beginn eines Links löschen lassen. Alles in allem eine kleine App die nicht mehr macht als sie vor hat zu machen – kann man sich unter Umständen einmal anschauen, sofern man zur Zielgruppe gehört.

ShortPaste - Autoshorten URLs
ShortPaste - Autoshorten URLs
Entwickler: Mohammad Adib
Preis: Kostenlos+

via MJD

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nokia 5 Dual SIM Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16GB, 13 Megapixel Kamera, Android 7.0) satin-schwarz
  • Neu ab EUR 188,00, gebraucht schon ab EUR 152,99
  • Auf Amazon kaufen*