Shrink’o’Matic: Bilder verkleinern und vergrößern

Marcel Am 02.07.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

Des Öfteren muss ich hier und da mal eine größere Anzahl an Bildern verkleinern bzw. vergrößern. Kann Photoshop zwar auch, ist dafür aber etwas überdimensioniert und natürlich nicht nur dazu gedacht. Also gut, dass es Alternativen zu dieser Möglichkeit gibt – und das nicht gerade wenige. Eine mögliche Lösung stellt die Freeware Shrink’o’Matic dar, die dank Adobe Air nicht nur von Windows-Nutzern, sondern unter Mac OS X und Linux genutzt werden kann.

Wie man auf dem Screenshot sehen kann: Es gibt nur wenig Einstellungsmöglichkeiten, daher ist Shrink’o’Matic eigentlich ideal für Anfänger oder Nutzer, die es generell einfach haben und sich nicht mit kleinsten Details beschäftigen wollen. Es müssen nur ein paar Faktoren, wie zum Beispiel die Ausgabegröße, das Format, die Qualität und der Name festgelegt werden, das wars dann auch schon. Reicht auch eigentlich, oder?

Shrink’o’Matic herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto X 2. Generation Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4.4) schwarz
  • Neu ab EUR 499,00, gebraucht schon ab EUR 150,00
  • Auf Amazon kaufen*