Sicherer Datei- und Fototresor TimeLock für iOS mal wieder kostenlos zu haben

Marcel Am 11.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

Erst vor ein paar Wochen habe ich mit TimeLock einen Datei- und Fototresor für iOS vorgestellt, bei dem es sich auf den ersten Blick um eine einfache Uhr- und Wecker-App für iOS handelt. Erst auf den zweiten Blick kommt man hinter den eigentlichen Nutzen der App, denn mittels Minuten- und Sekundenzeigers lässt sich der Tresor hinter der Uhr freischalten – so sind Fotos, Videos, Notizen und sonstige Dateien aller Art für die Augen von unbefugten versteckt. Anders als viele andere ähnliche Lösungen werden die Daten dabei nicht einfach nur versteckt, sondern auch dank des starken AES256-Algorithmus militärisch sicher verschlüsselt, sodass auch ein direkter Zugriff auf das Gerät selbst und die nötigen Kenntnisse diese nicht zugänglich macht. Gelungene App, sofern man die angebotene Funktionalität benötigt, regulär ist die App für 3,59 Euro zu haben, aktuell hauen die Jungs und Mädels von ProtectStar TimeLock aber (mal wieder) kostenlos raus. Wie lange das Angebot gültig ist wurde dabei leider nicht kommuniziert, im Zweifel solltet ihr also direkt zuschlagen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5C Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, iOS 6) weiß
  • Neu ab EUR 399,00, gebraucht schon ab EUR 94,00
  • Auf Amazon kaufen*