Silvio Rizzi lebt und kündigt Reeder 2 für iPad für August an, Reeder für OS X kommt … irgendwann

Marcel Am 30.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

Bis vor der Schließung des Google Reader zum 1. Juli dieses Jahres war die Welt noch in Ordnung, denn mit der App Reeder hatte ich auf dem iPhone, dem iPad und unter Mac OS X meine favorisierte Reeder-App gefunden. Einen Tag nach der Schließung schlug dann aber auch schon die iPhone-App von Reeder im App Store auf, welche mit Feedly, Feedbin, Feed Wrangler und Fever gleich eine ganze Reihe an Diensten integrierte. Die Versionen für iPad und OS X? Dazu gab es bislang nur wenig Informationen zu – bis heute. Denn wie Entwickler Silvio Rizzi vor gut einer Stunde auf Twitter angekündigt hat, geht Reeder 2 für’s iPad in dieser Woche in die Beta-Phase, die finale Veröffentlichung ist für „irgendwann im August“ angekündigt.

Ebenso gibt es auch ein paar kurze Informationen zur Version für Mac OS X, wenn auch nicht viel: denn Silvio hat hier lediglich erwähnt, dass diese Version ebenso geplant sei, aber „später“ kommen wird – ich vermute mal, nach der Fertigstellung der iPad-App.

Tja und so wartet man weiter und sucht weiter nach alternativen Apps. Auf dem iPad habe ich mit Mr. Reader zwar eine Alternative, die mir persönlich aber nicht so sehr zusagt wie Reeder. Auf dem Mac sieht es ähnlich aus: Zwar schlagen sich ReadKit und auch meine Feedly-Webapp sehr gut, aber irgendwie vermisse ich Reeder dann doch. Schön, dass es hier scheinbar voran geht, wenn auch langsam.

Das Problem ist noch nicht einmal, dass Silvio „ein wenig länger benötigt“ (Vollzeit-Job und Entwicklung, das frisst Zeit), sondern er könnte einfach mal ein wenig kommunikativer sein. Häufiger mal ein Lebenszeichen von sich geben – und vor allem auch mal auf (Support-)Anfragen reagieren. Aber das ist ein anderes Thema…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Aluminium Dockingstation mit Lightning-Anschluss für iPhone & iPad [Schutzhüllen-kompatibel, Apple Zertifiziert, 1 Meter Kabellänge] - K8PDOCK
  • Neu ab EUR 34,85
  • Auf Amazon kaufen*