Similar Images: Bilderduplikate finden

Marcel Am 24.09.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:25 Minuten

Ihr gehört auch zu der Gattung User, die sämtliche Bilder und Fotos speichern? Kann man ja immer mal brauchen… Wer mal ein wenig FrühjahrsHerbstputz betreiben möchte, dem sei Similar Images ans Herz gelegt. Die Freeware scannt eure Festplatten und Ordner und such nach Bilderduplikaten.

Ist Similar Images auf ein Duplikat gestoßen, zeigt es euch die beiden Bilder samt Dateiinformationen an und lässt euch die Wahl: Löschen, oder behalten.

Kurzfazit: Sehr nützliches Tool für alle, die gerne mal ein wenig Ordnung in ihre Bildersammlung bringen möchten. Allen Mac OS X Nutzern sei hier Duplicate Image Detector ans Herz gelegt.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 9,33, gebraucht schon ab EUR 159,00
  • Auf Amazon kaufen*