Simple Cover Lock bringt Smart-Cover-Funktionalität auf euren Androiden

Marcel Am 14.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

simplecoverlock

Kleiner App-Tipp für jene Android-Nutzer, welche ein Flipcase für ihr Smartphone oder Tablet verwenden. Apple bietet mit dem Smart Cover für’s iPad ein tolles Cover an, welches eben beim Öffnen das Tablet automatisch entsperrt und beim Schließen dieses auch wieder sperrt. Eine ähnliche Funktionalität bietet die Android-App Simple Cover Lock: Öffnet ihr euer Flipcase wird der Screen eingeschaltet, verdeckt ihr euer Gerät wieder mittels Cover, so wird der Screen ausgeschaltet.

simplecoverlockFunktioniert zwar im Gegensatz zum Smart Cover von Apple nicht über Magnete, sondern lediglich über den Helligkeitssensor eures Androiden – was sicherlich für einen etwas höheren Akkuverbrauch sorgen dürfte, in meinem Test hielt sich dieser aber in Grenzen. Tolle App für die entsprechende Zielgruppe, dürfte aber auch als Hosentaschen an/aus herhalten können. Kleiner Tipp: Sollte der Sensor „Screen Off“ bei euch zu fein eingestellt sein (also der Screen immer wieder während der Nutzung deaktiviert werden), dann deaktiviert das Screen-Aus-Feature in den Einstellungen der App – dann klappt es wenigstens mit dem einschalten.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Bildquelle PlaceIt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy J5 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 199,95, gebraucht schon ab EUR 104,99
  • Auf Amazon kaufen*