Simple Weather für Android: Wetter-App im Material Design

Marcel Am 02.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

simple-weather-android

Wetter-Apps sind immer so eine Sache für sich, der Eine braucht sie, dem Anderen reicht auch ein kurzer Blick aus dem Fenster – ich persönlich würde mich zu letzterem zählen. Dennoch gibt es immer mal wieder Apps für alle möglichen Systeme, die durchaus einen Blick wert sind – so auch zum Beispiel aktuell die Android-App Simple Weather, die im schicken neuen Material Design daherkommt. Der Name ist hier Programm, denn Simple Weather möchte euch gar nicht mit umfangreichen und unübersichtlichen Wetter-Statistiken ärgern, sondern präsentiert euch nach Eingabe der gewünschten Städte nicht nur das aktuelle Wetter, sondern auch eine Vier-Tages-Vorschau, sowie weitere Details wie Windgeschwindigkeiten, Regenwarscheinlichkeit, Sonnenauf- und untergang und dergleichen.

Über das „Burger-Menü“ könnt ihr dabei zwischen den angelegten Städten wechseln, hier hoffe ich, dass das ganze auch noch per Wisch nach links oder recht ermöglicht wird – wäre gerade bei größeren Displays wesentlich bequemer. Die Einstellungen selbst sind dabei mehr als spärlich, denn mehr als eine Auswahl der Temperatur-Einheit (Celcus oder Fahrenheit) gibt es hier nicht vorzufinden. Dennoch macht Simple Weather bereits einen recht guten Eindruck, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine erste Alpha-Version der App handelt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG Mobile G6 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) QHD Plus Full Vision Display, 32GB Speicher, Android 7.0 Nougat) schwarz
  • Neu ab EUR 411,00, gebraucht schon ab EUR 379,00
  • Auf Amazon kaufen*