SingStar bekommt Mikrofon-App für die PS3 und PS4, neue Titel im anrollen

Marcel Am 22.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

14050510297_681c1e9006_b

Hach ja, Singstar. Meine heimliche Liebe, vor allem und eigentlich nur unter ordentlichem Einfluss von Gevatter Alkohol. Was gibt es besseres, als mit ordentlichem Schwipps loszugröhlen und sich einfach mal ein paar netten Songs hinzugeben und diese vollends zu verunstalten? Richtig: Vieles, Spaß macht es trotzdem und SingStar dürfte inzwischen fast der alleinige Grund sein, wieso ich hier noch eine PS2 und PS3 herumstehen habe. Nun hat Sony zum zehnjährigen Jubiläum der SingStar-Reihe ein paar Neuheiten vorgestellt. So wird es in Zukunft möglich sein, optional per kostenloser Mikrofon-App für Android und iOS, statt mit den bekannten blau und roten Mikrofonen „singen“ zu können – des Weiteren lässt sich über die App auch eine Wunschwiedergabeliste erstellen.

14235421502_45024a83f9_b

Die App wird laut Sony sowohl mit der PS4, als auch mit der PS3 zusammenarbeiten, jedoch aber wohl nur mit der neusten SingStar-Ausgabe, die noch in diesem Jahr unter dem Namen „SingStar: Ultimate Party“ als erster SingStar-Titel für die PlayStation 4 zu haben sein wird, kurze Zeit später soll dann auch eine PS3-Version des Titels im Handel aufschlagen. Rund 30 Songs sollen darauf enthalten sein, eine genaue Playlist gibt es bislang jedoch noch nicht – die Bemerkung, dass die enthaltenen Songs „für jeden SingStar-Neuling von unschätzbarem Wert sein werden“ sagt mir aber, dass wohl nur wenig neue Songs auf der Scheibe zu finden sein werden. Wie dem auch sei: Die Idee mit den Apps selbst finde ich ganz nett, wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, in das Smartphone zu schmachten gröhlen – die Mikrofone gehören irgendwie doch dazu. Wie schaut’s denn so mit euch aus? SingStar-Fans oder eher nicht so?

Quelle Sony via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 639,00, gebraucht schon ab EUR 433,99
  • Auf Amazon kaufen*