Siri knallt durch: Kinofilm „App“ bietet Zusatzinfos per App synchron zum Film

Marcel Am 23.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:02 Minuten

Bildschirmfoto 2013-03-21 um 23.59.12

Ich musste den Artikel von Tim schon zweimal lesen und habe mich dann erst einmal vergewissern müssen, dass noch nicht der 1. April ist – aber scheint doch keine Ente zu sein. Unsere orangen Nachbarländler aus Holland den Niederlanden haben einen von Samsung gesponserten, vollwertigen Kinofilm namens „App“ gedreht. Das besondere: Der Filmverleih bietet dabei eine kostenlose App für iOS und Android an, welche in Synchronisation mit dem Film als eine Art „Second Screen“ passende Zusatzinhalte auf dem Smartphone anzeigt. Klingt nervig, da hat Kollege Tim Recht, die Frage ist aber, was für Zusatzinhalte es geben soll. Was ganz cool wäre, wäre zum Beispiel eine Kameraperspektive aus der Sicht des Killers, zum Beispiel in den typischen Horrorreihen rund um Michael Myers, Freddy und Co. Aber hey, ich glaube, dass ist Wunschdenken. Würde so etwas mit der heutigen Kinoausstattung funktionieren? Würde mich mal interessieren, wie die Zusatzinhalte aussehen sollen…

App - Der Film
App - Der Film
Entwickler: Service2Media
Preis: Kostenlos
App - Der Film
App - Der Film
Entwickler: Service2Media
Preis: Kostenlos

Die Story des Films: Für Psychologie-Studentin Anna ist eine Fiktion Wirklichkeit geworden, denn die mysteriöse App namens IRIS (Siri? sic!) hat das junge Mädel gefangen und terrorisiert diese mit Bildern, Textnachrichten und Videos – dabei frisst sich IRIS immer tiefer in Leben und Persönlichkeit. Klingt nach Trash? Jau. Holländischer Trash.

Der Film läuft am 4. April 2013 in den niederländischen Kinos an – gibt bestimmt einige Grenzgänger, die mal rüberfahren. Aber auf niederländisch? Nee sorry, das tu‘ ich mir nicht an. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 470,00, gebraucht schon ab EUR 345,48
  • Auf Amazon kaufen*