SketchBook Express für Windows 8 und Windows RT veröffentlicht

Marcel Am 20.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

Bildschirmfoto 2012-12-19 um 09.54.25

Lang, lang ist’s her, da hatte ich die App SketchBook einmal vorgestellt: Eine App unter anderem für iOS, mit der ihr kleine Bilder auf euer iPhone und iPad zaubern könnt – sofern ihr künstlerisch begabt seid, im Gegensatz zu mir. Das ganze gibt es nun auch im Windows Store und läuft auf Windows 8 und Windows RT – hier kann man es natürlich als direkten Paint-Konkurrenten sehen, welches ja auch nur unter Windows 8 läuft.

Gibt eine Hand voll Zeichenstiften mit der ihr eure Kunstwerke auf den Schirm bringen könnt. Aktionen können rückgängig gemacht werden, das Bild kann gespeichert werden (logisch) und etliches mehr. Wie gesagt, ich bin da eher voll der Antikünstler, daher schaut euch einfach die Screenshots im Windows Store an – oder alternativ dieses Video, welches zwar von einem iPad gefilmt wurde, aber dennoch die Möglichkeiten zeigt, wenn man es denn kann.

Autodesk® SketchBook® for Windows Tablet
Autodesk® SketchBook® for Windows Tablet
Entwickler: Autodesk Inc.
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive
  • Neu ab EUR 89,00, gebraucht schon ab EUR 23,99
  • Auf Amazon kaufen*