Sky.FM Radio nun auch für Windows Phone verfügbar

Marcel Am 23.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

skyfm

Was das Thema Radio angeht, so bin ich mit TuneIn eigentlich auf allen mobilen Plattformen glücklich, aber bekanntlich sind Alternativen grundsätzlich keine schlechte Sache und seit kurzer Zeit gibt es nun auch den recht beliebten Musik-Dienst Sky.FM in Form einer App für Windows Phone. Im Gegensatz zu anderen Radio-Apps bietet Sky.FM jedoch keine Lokal- oder Internet-Sender, sondern bietet über 65 Genre-Sender an: So gibt es quasi für jeden Genrefan einen eigenen Sender, ebenso lassen sich auch Sender für Musik aus den 70ern, 80ern oder 90ern finden – im Grunde also irgendwie eine Mischung aus Streaming und Radio. Dabei ist die App besonders schick für Windows Phone umgesetzt, inklusive Live-Kacheln für die einzelne Sender, einer Favoritenliste und einer kleinen Liste der zuletzt gespielten Songs – auch an einen Sleep-Timer hat man gedacht.

Kleiner Haken an der eigentlich tollen Sache: Sky.FM ist zwar kostenlos zu haben, blendet innerhalb der App jedoch Werbung ein und spielt Musik mit maximal mit einem 40k-AAC-Codec ab. Erst mit dem Premium-Abo wird die Qualität besser (bis zu 128k AAC), die Werbung wird entfernt und es gibt noch ein paar weitere Sender zur Auswahl. Das Premium-Paket lässt sich über die Webseite von Sky.FM sieben Tage lang testen, danach werden dann 4,99 US-Dollar fällig. Ob man Sky.FM nun als Alternative zum Radio oder zu Spotify & Co. sieht, sei mal dahingestellt, aber die App ist rundum gelungen, die Musikauswahl groß – und auf Premium muss man nun nicht zwingend setzen, gerade unterwegs.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 288,99, gebraucht schon ab EUR 231,00
  • Auf Amazon kaufen*