IGN Free Game of the Month: „Sky Gamblers: Cold War“ für iOS geschenkt

Am 07.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:30 Minuten

sky-gamblers-cold-war-ios-ign-free-game-of-the-month

In der vergan­genen Nacht hat IGN seinen März-Titel der „Free Game of the Month“-Aktion bekannt gegeben, in diesem Monat gibt es folglich „Sky Gamblers: Cold War“ dank Promo-Code für lau.

Die Sky-Gamblers-Reihe erfreut sich seit dem ersten Teil einer recht regen Gefolg­schaft, meiner Meinung nach auch zu Recht, denn trotz Anleihen einer Flugsi­mu­lation sind die Titel doch recht Arcade-lastig und daher auch für Anfänger geeignet – ist ja bei Flugtiteln nicht immer der Fall. Der dritte Teil der Reihe namens „Cold War“ ist zwar auch schon seit Mitte 2013 im App Store verfügbar, dennoch gehört der Titel auch grafisch noch lange nicht unbedingt zum alten Eisen. Wie der Name schon verrät werdet ihr hier in die Zeit des Kalten Krieges versetzt und spielt das ganze mit mehr oder minder realen Ereig­nissen aus Sicht der Ameri­kaner (wen auch sonst) nach. 12 Missionen stehen euch in der Single­player-Kampagne zur Verfügung, wobei diese recht viel Zeit in Anspruch nehmen können. 

Mal müsst ihr nur in Dogfights bestehen, mal Objekte beschützen, mal sitzt ihr auch einfach nur am MG eines Heliko­pters – die Missionen und Aufgaben sind vielfältig. Wer nach Beendigung der Kampagne noch immer nicht genug hat, der bekommt zusätzlich die klassi­schen Shooter-Modi wie Jeder gegen Jeden, Team-Death­match, Capture the Flag und Defend the Base geboten – wahlweise alleine gegen Computer-Gegner oder im Online-Multi­player, wobei es hier auch einen Koop-Modus vorzu­finden gibt. Für Besitzer eines Apple TV noch ganz inter­essant: Ihr könnt „Cold War“ auch auf dem Fernseher zocken, wobei das eigent­liche Spiel­ge­schehen auf eurem TV angezeigt wird, während euer iDevice als Controller und Radar­gerät fungiert. Definitiv ein Titel, den sich kein mobiler Gamer entgehen lassen sollte.

Regulär werden für „Sky Gamblers: Cold War“ runde fünf Euro fällig, dank der IGN-Aktion gibt es den Titel nun eben einen Monat lang für lau. Den für den Gratis-Download nötigen Promo-Code könnt ihr auf dieser IGN-Sonder­seite ergattern und diesen dann im App Store einlösen – oder ihr besucht die Seite direkt mit dem iDevice und klickt auf den Link, der Rest passiert dann automa­tisch.