Skype Web: Via Einladungs-Link ohne Registrierung an Videochat teilnehmen

Marcel Am 19.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

skype-web-ohne-registrierung

Skype for Web hat ein neues Feature spendiert bekommen, dank dessen Nicht-Skype-Nutzer über einen simplen Einladungs-Link an Videochats teilnehmen können, ohne Registrierung und Installation.

Bislang war man für ein Skype-Telefonat gezwungen, selbst einen Skype-Account zu besitzen – dank Web-Oberfläche ist die Installation eines Desktop-Client ja schon seit geraumer Zeit zumindest für Gelegenheitsnutzer obsolet geworden. Nun hat man ein weiteres Feature angekündigt, dass durchaus nett ist: So können Skype-Nutzer einfache Einladung-Links generieren, mit denen sich andere Nutzer ohne Registrierung in Skype anmelden (lediglich ein temporärer Benutzername wird erstellt) und so an einem Videochat teilnehmen können. Erfordert zwar wie bisher auch noch ein zusätzliches Browser-Plugin für die Video- und Telefonie-Funktion von Skype, welches aber schnell installiert ist.

Zumindest für jene, die nur sporadisch mit vereinzelten Kontakten einen Videochat führen möchten, aber sicherlich eine feine Sache. Leider gibt es – wie so häufig bei neuen Features – einen kleinen Haken: Bislang ist die Funktion lediglich für Nutzer in den US of America und Großbritannien freigegeben. Allerdings ist ein weltweiter Rollout für die kommenden Wochen geplant – dann sollen auch die mobilen Clients die Möglichkeit spendiert bekommen, entsprechende Links erstellen zu können, ist bislang lediglich den Desktop-Clients für Windows und OS X möglich. Was haltet ihr von der Sache?

Quelle Skype via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG Mobile G6 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) QHD Plus Full Vision Display, 32GB Speicher, Android 7.0 Nougat ) weiß
  • Neu ab EUR 502,00, gebraucht schon ab EUR 499,99
  • Auf Amazon kaufen*