Slow Fast Slow für iOS: Videos mit mehreren Zeitlupen- und Zeitraffer-Sequenzen versehen

Marcel Am 30.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:15 Minuten

slow-fast-slow-ios

Zeitlupen-Videos sorgten mit der Einführung des iPhone 5s einmal für einen kleinen Hype, der inzwischen jedoch wieder ein klein wenig abgeflacht ist. Zwar hat Apple mit dem iPhone 6s die Aufnahmegeschwindigkeit im Vergleich zum iPhone 5 mit nun 240 Bildern pro Sekunde fast verdoppelt, aber auch andere Smartphones bieten eine derartige Möglichkeit. Dennoch lassen mit einem guten Timing noch immer recht nette Effekte erzielen. Leider hat Apple seiner Kamera-App mit iOS 9 kein weiteres Update in Sachen Slow Motion gegönnt, denn wie auch schon mit iOS 7 lassen sich Videos nur mit einer mehr oder weniger fixen Slow-Motion-Sequenz ausstatten.

slow-fast-slow-ios-1Wer einem Video mehr Sequenzen hinzufügen möchte, der findet mit TruSloMo  und Tempo bereits brauchbare Apps für diese Zwecke vor. Mit Slow Fast Slow gibt es nun eine weitere App, die man sich einmal anschauen kann. Auch diese kostenlose App ermöglicht es euch, nahezu beliebig viele Zeitlupen- oder Zeitraffer-Sequenzen in eure Videos einfügen zu können. Dazu verschiebt ihr einfach die Punkt auf der Skala, per Longpress könnt ihr weitere Punkt hinzufügen oder auch wieder entfernen. Ebenso könnt ihr das Video rückwärts abspielen, die Audiowiedergabe anpassen lassen oder stumm schalten und die bearbeiteten Videos wiederum im Originalformat oder als quadratisches Video in eurem Aufnahme-Ordner speichern.

Funktioniert natürlich (wie auch die Aufnahme mittels SlowCam) mit eigentlich jedem Video auf eurem Gerät, wirklich spaßig wird es allerdings erst, wenn ihr Videos habt, die mit 120 Bildern pro Sekunde – oder im Falle des iPhone 6(s) mit  240 Bildern pro Sekunde – aufgenommen worden sind. Liegt schlicht daran, dass derartige Videos auf eine Verlangsamung oder Beschleunigung wesentlich besser „reagieren“ und das Ergebnis letztlich deutlich besser ausschaut. Ganz simple und funktionale Sache, gefällt mir – und hat besagtes TruSloMo auf meinem iPhone ersetzt.

via APPgefahren

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirPods Pro (1. Generation) ​​​​​​​mit MagSafe Ladecase (2021)
  • Neu ab 244,90 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.