Slyde für Android: Per Swipe favorisierte Apps aus jeder App heraus öffnen

Marcel Am 05.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

Möglichkeiten, unter Android seine favorisierten Apps aus allen Anwendungen heraus öffnen zu können, habe ich bereits zahlreiche vorgestellt, hier wären zum Beispiel LaunchNow, OneQuick, Sidebar, SidebarLauncher und der Bar Launcher zu nennen. Nun gibt es eine weitere Alternative, mit der sich eure favorisierten Apps von allen Anwendungen heraus per Wischgeste öffnen lassen: Slyde. Die Nutzung der App ist eigentlich simpel: Ihr könnt fünf Apps festlegen, per Wisch von der eingeblendeten Markierung aus könnt ihr dann die ausgewählte App starten beziehungsweise in den Vordergrund holen – that’s it.

Per Doppeltap auf die Markierung lässt sich diese noch ausblenden, ebenso lässt sie sich auch an die gewünschte Position verschieben, mehr Optionen und Funktionen gibt es dabei nicht. Funktioniert aber wie erwartet und gewünscht, kann man sich unter Umständen einmal anschauen. Slyde ist für 0,70 Euro im Play Store verfügbar – bei Nichtgefallen kann man die App ja bekanntlich zurückgeben, daher lohnt sich ein kurzer Blicke allemal.

Slyde - Floating App Switcher
Slyde - Floating App Switcher

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
  • Neu ab EUR 142,99, gebraucht schon ab EUR 134,80
  • Auf Amazon kaufen*