Smart Switch: Gigabyte veröffentlicht Windows-Tool mit „Boot to Desktop“ und Schnellzugriffen

Marcel Am 18.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

Bildschirmfoto 2013-06-18 um 15.39.49

Windows-Tools, die dem Nutzer unter Windows 8 ermöglichen direkt auf den Desktop zu booten, sind ja nicht neu und ich hatte schon etliche hier im Blog vorgestellt. Nun gibt es eine weitere App aus der Feder des Herstellers Gigabyte, welche jedoch auf jeder Hardware lauffähig ist: Smart Switch. Das besondere des Tools: es lässt sich an die Taskleiste pinnen und ermöglicht so nicht nur einen schnellen Wechsel zwischen den Bootmodi, sondern bietet auch Schnellzugriffe für Herunterfahren, Neustart und Co. an. Wer also direkt in den Desktop booten möchte, aber eben auch besagte Schnellzugriffe nicht missen möchte, der kann sich Smart Switch einmal anschauen – mit Windows 8.1 ist die Möglichkeit ja zum Glück direkt integriert.

Gigabyte Smart Switch herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Windows 7 Professional, OEM Aktivierungsschlüssel
  • Neu ab EUR 9,50
  • Auf Amazon kaufen*