Android: Smartphone mit KnockOn per Doppel-Tap ein- und ausschalten (OLED-only)

Marcel Am 03.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

knockon-android

Mit KnockOn lässt sich euer Android-Gerät mit einem OLED-Bildschirm per Doppel-Tipp aufwecken und auch wieder entsperren.

Viele Android-Geräte kommen mit einer Gestensteuerung daher, die meines Wissens nach von LG mit dem G2 so richtig Fahrt aufgenommen hat. So lässt sich das Display mit einem einfachen Doppeltap auf das Display einschalten, ein weiterer sperrt das Gerät dann wieder beziehungsweise schaltet das Display aus. Gab bereits einige Android-Apps, mit denen sich ein derartiges Feature zumindest Software-seitig ohne tiefere Integration in die Treiber (wie es bei Auslieferung vom Werkszustand her ist) umsetzen, mit KnockOn gibt es nun eine weitere, recht frisch veröffentlichte Lösung.

Mit KnockOn könnt ihr das Double-Tap-Feature zum Sperren und Aufwecken getrennt voneinander aktivieren, die Pro-Version besitzt weitergehend noch ein paar Optionen für eine Ruhezeit und die Geschwindigkeit des Double-Taps. Während das Ausschalten des Gerätes auf jedem Gerät funktioniert, ist das Einschalten aber nur auf Geräten mit OLED-Displays interessant: denn KnockOn schaltet das Display nicht komplett aus, sondern zeigt durchgehend schwarze Pixel an – die auf OLED-Geräten eben keinen Stromverbrauch verbuchen.

KnockOn - Screen On / Off
KnockOn - Screen On / Off
Entwickler: Jawomo
Preis: Kostenlos
KnockOn Pro Unlocker
KnockOn Pro Unlocker
Entwickler: Jawomo
Preis: 1,49 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.