Smart Wallpaper für Android: Wallpaper für verschiedene Situationen (Uhrzeit, Wochentag, WiFi-Netzwerk) festlegen

Marcel Am 24.05.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

smart-wallpaper-android

Kuriose Sache: obwohl man das Hintergrundbild auf dem Smartphone eigentlich nur vergleichsweise selten zu Gesicht bekommt, kann ich mich stundenlang mit der Suche nach dem richtigen Wallpaper aufhalten – bevorzugt kommen dabei aktuell die Bilder der App Backdrops zum Einsatz, in Kombination mit dem Wallpater-Wechsler Wallpaper Changer. Wer ebenso nur ungern ein einzelnes Wallpaper auswählen möchte, aber auch keinen Zufallsgenerator nutzen möchte, der sollte einmal einen Blick auf die kleine und kostenlose App Smart Wallpaper werfen. Diese erlaubt es euch, verschiedene Wallpaper für die unterschiedlichsten Szenarien festzulegen.

smart-wallpaper-android-2Dabei habt ihr verschiedene Auswahlkategorien zur Verfügung. So könnt ihr zum Beispiel Wallpaper für verschiedene Uhrzeiten, Wochentage oder Monate festlegen, auch das aktuell verbundene WiFi-Netzwerk (entweder Name oder „Kein Netzwerk“) oder das aktuelle Wetter können aus Kriterien für den Wallpaper-Wechsel herhalten. Und wer es dann doch lieber zufällig mag, der kann natürlich auch eine Reihe an Hintergrundbildern auswählen, die dann eben mittels Zufallsgenerator auf eurem Homescreen angezeigt werden. Es lässt sich natürlich nur ein Kriterium aktivieren, ihr könnt diese bei Langeweile aber einfach wechseln.

Durchaus gelungene Sache, vor allem die Möglichkeit, anhand des WiFi-Netzwerkes das Wallpaper zu wechseln, kann besonders zur Unterscheidung „Zuhause“ und „Arbeitsplatz“ praktisch sein.

Smart Wallpaper
Smart Wallpaper
Entwickler: feedK
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG Mobile G6 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) QHD Plus Full Vision Display, 32GB Speicher, Android 7.0) weiß
  • Neu ab EUR 635,00
  • Auf Amazon kaufen*